HRS – Hotel Reservation Services

Das vielfach ausgezeichnete Hotel-Reservierungs-Portal HRS ist Marktführer in Deutschland. Damit das im hartumkämpften Markt so bleibt wurden wir mit mehreren Aufgaben betreut:

  • Umfängliche Grundlagen- und Zeitreihenstudien im Online Reisemarkt 2009 bis heute.
  • Entwicklung einer umfassenden Zielkunden-Typologie, Detaillierung von Reisekonsumwelten und Consumer Insights sowie Evaluierung von Ist- und Soll-Potentialen
  • Potentialanalyse von neuen Angeboten (z.B. HRS Deals) und Services, sowie Partnerunternehmen wie Tiscover, Hotel.de und Holidayinsider
  • Testing von Angebots- und Produktrouten sowie Multichannel-Umgebungen
  • Optimierung von kommunikativen Lösungen

  • Kunde: HRS
  • Aufgabe:  Entwicklung einer Kundentypologie auf Basis von Consumer Insights // Brand Tracking
  • Methoden: Research, Strategie, Ideation, Testing