Norge

Um norwegischen Fisch bzw. die Dachmarke Norge in Deutschland bekannt zu machen, hat das Norwegian Seafood Council, die Marketing-Organisation der norwegischen Fisch- und Meeresfrüchte-Industrie, Red Rabbit beauftragt.

Wir haben hierfür u.a.

  • Die Positionierung und Kommunikations-Strategie der Marke Norge (B2B und B2C) entwickelt
  • Ein ganzheitliches Branding-Konzept (inkl. Corporate Design/Look & Feel/Foodfotografie usw.) gestaltet
  • Verschiedene Nachhaltigkeitsmaßnahmen konzipiert und durchgeführt
  • Diverse Einzelkampagnen für verschiedene Fischsorten und Promotions durchgeführt.

Hintergrund

Norwegens Fischerei und die nachhaltig bewirtschafteten Aquakulturen gelten weltweit als Vorbild: Der norwegische Staat setzt gemeinsam mit der Fischindustrie auf strenge Vorschriften, um das Wohlergehen der Fische sicherzustellen, den Weg der Fische vom Ursprung bis hin zur Fischtheke lückenlos zurückzuverfolgen, die Umwelt zu schonen, die hohen Standards in den Fischereibetrieben zu gewährleisten sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Wissenschaftlern zu fördern.

  • Kunde: Norwegian Seafood Council
  • Aufgabe: Markenrelaunch
  • Methoden: Ideation, Branding, Publishing, Testing