Odlo Packaging

Projekt Beschreibung

Odlo bietet hoch-funktionale Sportbekleidung für praktisch alle Outdooraktivitäten. Mit dem Firmenmotto „Immer einen Schritt voraus“ ist Odlo zum Markt- und Technologieführer geworden.
Dieser Anspruch des Erfinders der funktionellen Sportunterwäsche sollte auch bei der Neugestaltung der PackagingRange zum Ausdruck kommen.
Basierend auf einer Marken- und Markt–Analyse, entstanden die Designs für die drei Produktkategorien Originals, Evolution und Muscle Force.
Der Odlo-Performance-Aspekt kommt u.a. durch Druck-Veredelungs-Methoden und eine geprägte Oberflächenstruktur auch auf der haptischen Wahrnehmungsebene zum Tragen.

Um am PoS eine schnelle Orientierung hinsichtlich Verwendungs- und Einsatzarten inkl. saisonaler Editionen zu ermöglichen, war die Entwicklung eines flexiblen Markierungssystems ein wesentlicher Projektbestandteil.

Die Beauftragung beinhaltete:

  • Markt- und Markenanalyse
  • Designentwicklung für die drei Produkt-Kategorien Originals, Evolution und Muscle Force
  • Adaption des Designs auf weitere Produktkategorien
  • Art-Direction (Shooting etc.)
  • Produktions- und Umsetzungsbegleitung

  • Kunde: Odlo
  • Aufgabe: Packaging
  • Methoden: Konzeption, Design