Teekanne nero

Teekanne ist der Innovationsführer im Teemarkt, der immer wieder erfolgreich neue Linien und Mischungen einführt.

Um neue Verbraucher zu gewinnen, hat sich Teekanne die Belebung des Schwarztee-Segments vorgenommen. Mit „nero“, einer hochwertigen kräftigen Assam-Mischung stellt die Marke den bestehenden, vornehmlich von Frauen getrunkenen Schwarztees daher eine designstarke Innovation zur Seite.

Diese orientiert sich klar am Einkaufs- und Konsumverhalten männlicher Tee-Trinker. Ohne die angestammte feminine Zielgruppe außer Acht zu lassen, weckt die aufmerksamkeitsstarke Verpackung im modernen Design bei Käufern beider Geschlechter die Lust auf ein kraftvolles neues Schwarztee-Geschmackserlebnis.

Das haben wir gemacht:

  • Entwicklung einer neuen Tee-Range
  • Packaging-Gestaltung

  • Kunde: Teekanne
  • Aufgabe:  Packaging
  • Methoden: Ideation, Design